Wie wird das SSL-Zertifikat validiert
Die Ausstellung des SSL-Zertifikats beruht auf Absenden einer Validierungsmail auf die im Voraus ausgewählte E-Mailadresse (admin, administrator, hostmaster, webmaster, postmaster), beziehungsweise auf die E-Mailadresse des Domaininhabers (Kontakte bei DENIC).
Sobald Sie die Validierungsmail erhalten haben, genügt es die Mail unter dem angegebenen Link zu bestätigen und das SSL Zertifikat wird automatisch ausgestellt. Das SSL-Zertifikat erhält der technische Ansprechpartner per E-Mail.
Ausstellung des SSL-Zertifikats
Nachdem Sie die richtige Zertifikatsanforderung in der Bestellung hinterlegt und die Zahlungsaufforderung bezahlt haben, wird das Zertifikat in wenigen (meistens bis zu 5) Minuten ausgestellt.
Mögliche Probleme bei Ausstellung
Die Ausstellung des SSL-Zertifikats kann aufgrund ein paar verschiedenen Gründe verzögert werden:
- Stichprobenkontrolle, dh. die Bestellung muss von der Zertifizierungsstelle manuell überprüft werden
- der Domainname enthält ein verbotenes Wort (z.B. Bank) oder Wortverbindung, die als Handelsname (z.B. Facebook, Namen großer Korporationen und anderer Gesellschaften) registriert worden ist. In diesem Fall kann die Zertifizierungsstelle noch anrufen, oder die Bestellung ablehnen
- die Validierungsmail des Domaininhabers muss man bei DENIC manuell suchen
Falls das SSL-Zertifikat nicht bis zu 5 Minuten ausgestellt worden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Europaplatz 2/1/2, 1150 Wien